21.6.07

Wellness auf Mallorca

...wenn die "Akkus" leer sind...

...ist es die höchste Zeit---eine "Auszeit" zu nehmen!

Nach Einsicht dieser Tatsache -wurde kurzentschlossen- eines der TUI-Top-Angebote ab Zweibrücken (dem neuen, regionalen TUI-Fly Heimatflughafen) nach Mallorca gebucht:

5 Tage Wellness im Hotel "Viva Cala Mesquida Suite" ****+

Cala Mesquida (das ist eine kleine Bucht im äußersten Nordosten Mallorcas, ca. 6 km von Capdepera entfernt. Eingebettet in Dünen und Kiefernwälder liegt das Hotel an dieser feinsandige Bucht, die ca. 310 x 90 m groß ist.

600 m von dieser wunderschönen Sandbucht entfernt und am weitläufigen Naturschutzgebiet "Parque de Llevant" gelegen, liegt das Hotel. Bis nach Capdepera sind es etwa 5 km, nach Cala Ratjada 7 km.

Als modernes, exklusives Hotel, sind die Suiten in den 3-stöckigen Gebäuden untergebracht.
Die Junior-Suiten haben eine Sitzecke und Bad,WC mit sep. Dusche, Badewanne mit Hydromassagedüsen, Föhn ... und all das, was ein Haus dieser Kategorie sonst noch bietet.
Das Hotel ist exclusiv für Erwachsene und wird unter der Marke "Zeit zu zweit" vertrieben.
Das Mindestalter für eine Buchung bzw. Aufenthalt in diesem Hotel beträgt 18 Jahre.
Um den Pool erstreckt sich eine großzügig angelegte Gartenanlage, die zum ERHOLEN einlädt...

Die Angaben werden vor Ort incognito geprüft und dann gibt's eine Bewertung!

Bis dahin.....Sabine

*********************

Wieder zurück und nun die Beurteilung des Hotels:

Wunderbare Hotelanlage, die eine wirklich geniale Lage zur unmittelbar erreichbaren Bucht mit feinem Sandstrand hat.
Da sich Familien mit Kindern in den danebenliegenden Appartement- und Clubanlagen des "Cala Mesquida"-Resorts tummeln können, kommen alle zu dem Urlaub, den sie sich gewünscht haben.
Es gibt innerhalb der ineinander übergehenden Anlagen auch 2 Spezialitätenrestaurants, in denen man -aber nur gegen Vorreservierung- seine Verpflegungsleistungen (z. Teil gegen Aufpreis) einnehmen kann.

Wenn man abends Action haben möchte, ist es ganz unproblematisch einen Abstecher nach "Cala Ratjada" zu machen. Taxikosten ca. 12 EUR

Ansonsten kann man am Strandrestaurant den Sonnenuntergang geniessen oder sich innerhalb der Anlagen der unterschiedlichen Abendunterhaltung fröhnen...



Und nun zur konstruktiven Kritik an das Hotelmanagement, die ich anbringen möchte:
Es ist wirklich traurig, dass es in einem Hotel das u.a. auch unter der Marke "Zeit zu zweit" vertrieben wird, nicht möglich ist
- das Frühstück bzw. das Abendessen im Freien einzunehmen.
Was gibt es Angenehmeres -denke ich nur mal an unseren verregneten Sommer in Deutschland- als den Tag mit einem Frühstück bei strahlendem Sonnenschein im
Freien zu beginnen bzw. das Abendessen bei Sonnenuntergang geniessen zu dürfen?

- diesen unbegreiflichen Lärmpegel innerhalb der Gebäudekomplexe in den Griff zu bekommen ...
Klar, rund um die Uhr kommen neue Gäste an. Aber muß denn wirklich (und ich rede hier von "mitten in der Nacht") der Kofferträger das Reisegepäck der Gäste hinter sich her "ziehen", anstatt (wie der Name Kofferträger schon sagt) sie einfach zu tragen?
Es war unglaublich ... keine einzige Nacht konnte man durchschlafen.
Ich kannte irgendwann genau die Position jeder Fliesenfuge auf dem Gang.

Zumindest das Personal sollte angehalten werden, dieses Ärgernis soweit als möglich zu vermeiden. Als wir am Abreisetag bereits gegen 05:00 Uhr morgens unsere Suite verließen, haben wir unsere Trolleys jedenfalls getragen und nicht die ganze Etage geweckt! (OK---ich gebe es zu, nur unsere gute Erziehung hat uns davon abgehalten...)

- das Gleiche gilt auch für die Putzmäuse
Was nützt mir denn das spektakulär angepriesene Langschläferfrühstück, wenn ab 07:00 Uhr die Putzkarren für den gleichen Geräuschpegel sorgen, wie die "Kofferzieher"... und in einem fröhlichen "wir gehen davon aus, das NIEMAND mehr schlafen möchte" um die Wette parlaverten.

Da ich davon ausgehe (dafür sprechen auch meine Recherchen), dass dieses Hotel nur von Einzelreisenden und Paaren gebucht wird, die sich dieses Haus unter dem Aspekt "Erholung und Ruhe" gewählt haben, möchte ich ALLE vorwarnen: Das ist leider nur tagsüber z.B. in den traumhaften Dünen möglich.

Schade eigentlich, denn man könnte das ja in den Griff bekommen!
Leider nicht meine Baustelle...ich kann mich ja schließlich nicht um alles kümmern... "Adios" Eure Sabine

1 Kommentar:

Mallorca-Flitterwochen-Fan hat gesagt…

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir planen usnere Flitterwochen auf Mallorca zu verbringen. Das "Zeit zu Zweit" Konzept klingt da sehr vielversprechend.Danke für den Tipp!