4.6.07

Hamburg mit "Herzblut" und "Liebe"

Hamburg hat viele Namen: die Schöne, das Tor zur Welt, die junge Wilde. So vieles verbindet man mit der Hansestadt, die mit ihren wunderschönen Gebäuden und Stadtteilen sowie dem beeindruckenden Hafen sicherlich zu den schönsten Städten Deutschlands zählt.

Schon lange stand ein Besuch Hamburgs auf meiner Liste...
In jüngster Zeit war Hamburg häufig in den Medien - Musicals, Schiffstaufe, Hafengeburtstag, Reeperbahn, Miniaturwelt in der Speicherstadt, sportliche Events und vieles mehr.
Und mit jedem Bericht wuchs in mir der Wunsch endlich den Träumen und Plänen auch Taten folgen zu lassen. Kurz gesagt - das lange gehegte Vorhaben die Stadt mit eigenen Augen zu sehen, schrie geradezu danach, erfüllt zu werden.

Ich glaube schon lange nicht mehr an Zufälle.
Es konnte also nur ein neuer Trittstein auf meinem Weg nach Hamburg sein, dass ich auf einem Seminar in der Schweiz Dirk Kreuzer, den Geschäftsführer eines der angesagtesten Szenelokale in Hamburg - dem "Herzblut"- kennenlernen durfte.
[Anmerkung: Wer schnell ein paar Infos zum Herzblut sucht findet diese unter
http://www.herzblut-st-pauli.de ]







Als ich dann noch von einem Auftritt unserer Hausband "Die Liebe" in Hamburg erfuhr (die Jungs hatten uns im Rahmen unseres 35. Firmenjubiläums vortrefflich unterhalten), waren Termin und Abendprogramm unseres Hamburgbesuchs klar: das Wochenende vom 15. bis 17.Juni.

Die Anreise per Bahn und das Intercity Hotel Altona waren schnell gebucht. Im Herzblut noch einen Tisch reservieren und dann begann sie ... die endlose Wartezeit bis zur Abfahrt.

Inzwischen liegen nur noch 10 Tage vor uns, und ich denke es wird langsam Zeit die Vorberichterstattung zu beginnen. Freue mich schon, Euch von den Erlebnissen in Hamburg berichten zu dürfen.

Bis demnächst
Jürgen

Keine Kommentare: