24.10.06

V.A.E.- Wir wohnen im Palast.





Reisereport Abu Dhabi von Sabine Ost und Christina Ost


Tatsache! Das Emirates Palace ist, wie viele der Hotels hier, tatsächlich ein Palast. Es ist wirklich alles Gold was glänzt - wieviel letztendlich an Gold verbaut wurde, darüber wird aber vornehm geschwiegen.
Der aktuelle Reichtum aufgrund der Ölvorkommen ist endlich. Also hat man vor einigen Jahren die weise Entscheidung getroffen, massiv in den Tourismus zu investieren und in den V.A.E. ein Luxushotel nach dem anderen und eine touristische Attraktion nach der anderen aus dem Boden gestampft. So auch das Emirates Palace...



Excellenter Service
Jeder Wunsch wird erfüllt---"halt 6-Sterne-like". Am hoteleigenen Sandstrand und an den beiden Poollandschaften (je eine im Ost- und Westflügel) mit ständigem "Service" werden u. a. zur Erfrischung gekühlte Tücher und frische Obstspieße gereicht.

Ein Fax aus Deutschland hatte unmittelbar zur Folge, dass der Butler an unserer Zimmertür klingelte und einen herrlich dekorierten Servierwagen mit Blumen, Kuchen und einer guten Flasche Wein ins Zimmer schob. Dann wurden alle Leckereien noch fürstlich von ihm auf dem Tisch des Wohnbereiches arrangiert.


Zimmer
Höchster Luxus und modernste Technologie. Sehr gute Ausstattung: Internet, DVD Player, Plasma-Riesenbildschirm, Musikanlage usw.
Übrigens sind alle nicht alkoholischen Getränke aus der Minibar kostenlos und werden täglich mehrmals aufgefüllt.

Inzwischen verlaufen wir uns nicht mehr so oft in dem riesigen 'Kasten' - da wäre ein Kompass wirklich sinnvoll. Auch an die Temperaturen haben wir uns zwischenzeitlich gewöhnt. Dabei hilft uns auch ein wenig der schwach auflandige Wind, der beim Sonnenbad angenehm ist.
A propos Bad: das Meerwasser ist wunderbar warm: 25 ° C - toll!

Heute Abend erfolgt eine neue Expediton durch die unendlichen Weiten des Emirates Palace.
Davon beim nächsten Mal.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wer sah toll aus - der Kuchen oder der Butler? Was macht Ihr da eigentlich in Abu Dhabi?

Carina